Mitglied werden

Du wanderst gerne? Du interessierst dich für die Natur, Geschichte und die Bräuche der Stadt Helmbrechts und ihrer Umgebung? Du setzt dich gerne für deine Heimat ein?
Dann werde Mitglied im Frankenwaldverein Helmbrechts.

Eine Mitgliedschaft ist auch eine schöne Möglichkeit, unsere ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen.

Download Einzelpersonen- oder Paar-Mitgliedschaftsformular
Download Familien-Mitgliedschaftsformular


Über uns

Wir setzen uns zusammen aus alten Helmbrechtsern und neuen, aus Mädels, Jungs, Frauen und Männern, aus Sportwanderern und gemütlichen Spaziergängern, aus jung und alt, aus Menschen die die Gemeinschaft bei den monatlichen Treffen genießen oder die gerne ganz alleine in der Natur unterwegs sind, aus Personen von nah und fern. Das alles sind wir und darauf sind wir stolz. Was uns eint: 
Wir lieben das Wandern und die Natur. Und wir lieben es, uns für unsere Heimat einzusetzen. 

Unsere Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

  • 1. Obmann: Alexander Mosena
  • 2. Obmann: Andreas Frotscher
  • Kassiererin: Sabrina Bernhardt
  • Schriftführer: Stefan Schwarz
  • Wegewart: Danny Sonntag

Die Vorstandschaft wird unterstützt von einer ganzen Reihe an aktiven Mitgliedern, die direkt ihre Meinung und Tatkraft mit einbringen.
Wir treffen uns jeweils am zweiten Mittwoch des Monats im Gasthaus Rossner, Helmbrechts (Hofer Str. 35) um 18:30.